nullify – das dreckige Dutzend

von Mischa Kuball

kjub-Nietenblatt Nr. 12, 2014, Offsetlithographie, gewidmet der Initiative ArchivKomplex.
Ein Exemplar der Edition ist im Schaufenster der Buchhandlung Walther König, Ehrenstraße 4, 50672 Köln ausgestellt und kann dort auch erworben werden.

Pressebericht: Interview mit Mischa Kuball über die Edition

 

Bezugsquellen ganz unten
 

Kuball Nullify Repro Matz

© Mischa Kuball, Repro: Reinhard Matz

Nietenblatt 2014 – Mischa Kuball: "nullify – das dreckige Dutzend"
Kjub-Nietenblatt Nr. 12, 2014, Offsetlithographie in Silber und Schwarz auf Chromsulfat-Karton, 300 g/m, mit sechs Laser-Schnitten; Format: (Bild) 41,1 x 54,8 cm; (Blatt) 43,0 x 56,2 cm; in weißem Papp-Umschlag, 44,4 x 62,5 cm (gestempelt); Auflage: 300 Exemplare/30 e.a., signiert, datiert und nummeriert.

Mischa Kuball, für seine engagierten Projekte im öffentlichen Raum bekannter Künstler und Professor an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM), hat für den Kunstverein kjubh e.V. (www.kjubh.de) eine Edition als sogenanntes „Nietenblatt“ geschaffen, die den Kölner Archiveinsturz thematisiert. Diese Edition hat der Künstler der Initiative ArchivKomplex gewidmet, die die Erinnerung an diese Kölner Katastrophe mit temporären Interventionen, Diskussionsveranstaltungen, Führungen, Kunst- und Architekturprojekten lebendig halten will.

Mit einem Teil der Auflage wollen kjubh e.V. und Mischa Kuball nun unsere künftige Arbeit unterstützen: Die Hälfte des Verkaufserlöses geht an die Initiative ArchivKomplex.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit dem Erwerb eines Blattes à 50 Euro unsere Aktivitäten fördern!

Anfragen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Information + Kontakt       Druckversion